Frage von WhiteShadoe, 8

Mein Yamaha E-piano spinnt?

Hi

Ich habe folgendes Problem was mich grade echt schon sehr sauer macht. Ich habe ein wundervolles e-piano von Yamaha, p-155, das den kleinen aber gravierenden Nachteil hat, STÄNDIG, wenn ich versuche aufzunehmen, irgendeinen Effekt einzuschalten. Immer im gleichen Takt vom Stück. Diese Effekte sind für mich total nutzlos und wenn dss plötzlich losgeht komm ich jedes mal voll raus und kann von vorne anfangen, weil ich das Stück noch nicht perfekt kann. Ausserdem ist es neuerdings einen achtel Ton zu hoch, also nicht auf 440 hz gestimmt, was weiss ich wieso -.- Das ärgert mich grade. Irgendwelche Tipps wie ich diesen nervtötenden Tremolo Effekt daran hindere sich nach belieben MITTEN IN DER AUFNAHME selbst zu aktivieren?

Vielen herzlichen Dank im Voraus

Antwort
von sr710815, 4

evtl. hat der Pufferakku schon eine Macke, der die Daten speichert. Daß sich das Tuning allein verstellt, ist schon komisch.

Sonst mal Werks-Reset machen http://download.yamaha.com/api/asset/file/?language=de&site=ch.yamaha.com&am...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten