rapido am 25.02.2009 um 8:45 Uhr
Neurdings lassen sich auf meinem Computer nicht mehr alle Programme installieren. Dann kommt häufig die Fehlermeldung "Gerät nicht gefunden". Viel schlimmer ist aber, dass einige wichtige Programme, wie z. B. "Starmoney" keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen. Stattdessen kommt hier die Fehlermeldung "Netzwerkverbindung meldet Fehler". Aber "Firefox", Microsofts "Internet Explorer" und "Outlook" arbeiten einwandfrei. Ich kann mir das nicht mehr erklären. Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Firewall blockiert wohl diese Programme.
rapido am 25. Februar 2009 08:54 Danke für den Tipp - werde die Firewall mal abschalten. Aber warum so plötzlich, da habe ich nichts verändert?

Hast du mal einen Virenscanner drüber laufen lassen? Was hast du in letzter Zeit geändert? Seit wann treten die Probleme auf? Ganz plötzlich?
rapido am 25. Februar 2009 08:50 Hallo Matrix, ja, habe ich. Keine Viren. Verändert habe ich auch nichts. Starmoney funktionierte vor 3 Tagen noch. Habe es auch neu installiert - kein Erfolg. Gerade dieses Banking-Programm benötige ich unbedingt.
Wer ist "Rudigard"?
ein User in GF. Mach ihm ein Freundschaftsangebot.