Mein xBox 360 Controller funktioniert bei Dark Souls 3 nicht. Kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Reddit wurde beschrieben dass du in Gerätemanager reinmusst und die früheste Treiberversion (2009) installieren musst da die neuesten nicht erkannt werden.

Gerätemanager -> Xbox 360 Peripherigeräte -> Reiter: Treiber -> Treiber aktualisieren -> "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen"

Hier solltest du eine liste bestehend aus 3 - 4 Treibern haben. Der unterste soll in den meisten Fällen der älteste (version 2.1.0.1349 ; 13.08.2009).

Nach dem Neustarten des PCs sollte es laut Reddit klappen.

Bei mir hat es leider nicht funktioniert, bei vielen soll es aber geholfen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enduronator
23.04.2016, 14:17

Alles klar danke dir schonmal. Ich werde es gleich mal testen und hoffen dass es klappt... Falls es bei dir klappt wäre ich dir dankbar wenn du schreiben würdest, wie du es zum laufen gebracht hast ;)

0