gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Word-Programm spinnt. Wie ändere ich eingestellte Schriften am Computer?

gefragt von Tuermchen am 08.08.2008 um 1:59 Uhr

Mein Word-Programm (Word 6.0; ich weiß, es ist uralt) zeigt auf dem Bildschirm Texte nur noch in Courier an (kam aus heiterem Himmel). Ich kann mit der Maus auf "Schriftart" gehen, bekomme dann aber nur eine leere Anzeige, kann die eigentlich eingestellte Schrift (Times New Roman) also nicht verändern. In der Seitenansicht sehe ich ebenfalls nur noch Courier; wenn ich neue Dokumente erstelle, erscheint immer Times New Roman in der Schrift-Anzeige, die Schrift im Text selbst aber ist Courier. Die Folge ist, daß der Seitenumbruch ein ganz anderer ist, denn Courier ist ja viel breiter als Times New Roman. Wenn ich meine Datei ausdrucke, ist es ebenfalls nur Courier. Wer weiß Rat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.315 Windows x 6.343 Word x 1.797 schriftart x 275 einstellen x 61

anonym
beantwortet von Ermittler am 8. August 2008 05:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast du die Schriften vielleicht gelöscht? Können andere Programme denn alle Schriften, die Du in Word verwenden willst, anzeigen?

anonym
beantwortet von possel am 8. August 2008 02:54
2x

Grübel.... hatte ich auch mal vor vielen Jahren, lag irgendwie daran, daß kein Drucker in Windows eingestellt war und Word dann nicht so recht wusste, wie es den Text formatieren sollte. Bzw. welche Schriften es wohl nehmen könnte. Schau mal ob Du

a) In der Systemsteuerung einen Drucker eingestellt hast und eine Testseite drucken kannst

b) In der Systemsteuerung die üblichen Schriftarten (Times, Arial, Courier etc) angezeigt werden.

Ansonsten kann ich mich nur dem OpenOffice-Tip anschliessen, benutze ich seit ein paar Jahren nur noch, streckenweise besser als Word!

Cheers und gute Nacht Possel

Putze
beantwortet von Putze am 8. August 2008 02:14
2x

Ich weiß es nicht. Was ich noch weniger weiß, warum Leute nicht umsteigen auf openoffice, das auch im Doc Format usw alles speichern kann versionsabwärts und versionaufwärts kompatibel ist, daß mir moderner herkommt als das alte Office Programm von MS.

Es kann alles und weit mehr ohe Geld http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=4&url=http%3A%2F%2Fde.openof...

Kommentar von C58e287f7aed4ff6244b22627e2fa35esmallpitimas am 8. August 2008 02:36

Wo er recht hat, hat er recht. Ich benutze zwar selber immer noch mein XP Office, weil ich mich dort gut auskenne und es gewohnt bin. Aber wenn einer kein Geld ausgeben will, ist deine Lösung die beste Alternative. DH

anonym
beantwortet von maxi6 am 8. August 2008 08:26
1x

Falls Du Deine Installations-CD's immer noch hast, lass doch mal das Reparaturprogramm laufen.

anonym
beantwortet von tobiasmexiko am 29. August 2008 20:33
0x

Hallo Tuermchen! Hatte das gleiche Problem und hab es soeben geloest. Lag daran dass ich fuer eine Arbeit einen Text-Printer installiert hatte und den auch als Standard-Drucker ausgewaehlt hatte. Nachdem ich nun auf meinen normalen Laserdrucker umgestellt habe werden wieder alle installierten Schriften angezeigt. Also pruefe mal deinen Standarddrucker ob da alles i.O. ist! Hoffe Dir weitergeholfen zu haben! Gruss aus Mexiko, Tobias

anonym
beantwortet von Blacknet am 13. August 2008 04:34
0x

im Zweifelsfall solltest du einfach Word mit der Installations-CD neu installieren (oder reparieren wenn es die Funktion in der Version schon gibt). Dann sollte wieder alles normal sein.

Rina20
beantwortet von Rina20 am 8. August 2008 02:13
0x

sowas hat ich auch schon mal, allerdings war das kein thema mehr als ich mein laptop neugestartet habe..

anonym
beantwortet von derPapst am 8. August 2008 02:11
0x

Also am besten Du kopierst alles, packst es einmal in den Editor (ganz simples Textverarbeitungsprogramm). Schließt Word. Dann Word wieder hochfahren. Neues Dokument. Aus dem editor einkopieren und alles makieren, dann Times New Roman wählen. Guck mal ob das geht!

Kommentar von Tuermchen am 8. August 2008 02:51

Nein, das ist seit zwei Wochen so, und auch bei jedem Neustart. Es ist einfach so, daß das "Schriftart"-Feld zwar da ist (und auch Times New Roman drin steht), aber leer wird, sobald ich draufklicke. Von den 30 Schriften, die da sonst zur Auswahl stehen, ist keine zu sehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.