Frage von dawnofjustice, 43

Mein Wlan wird nicht auf dem Handy angezeigt?

Moin Leute volgendes Problem ich habe ein neues Handy seit einigen Tagen.So nun ist es aber so das mein Wlan manchmal angezeigt wird und ich rein kann aber manchmal nicht.

Szenario:Ich wache Morgens auf Wlan geht kann rein ich gehe zur Arbeit komme wieder Wlan weg.

Infos: Handy Motorola Moto G3 Handy ist Neu. Bei meinem Vater wird das Wlan immer angezeigt. Router schon Resettet und alles neu gemacht.

Ich hoffe mir kann da jemmand weiterhelfen. MFG.Chris

Antwort
von RuedigerKaarst, 21

Hallo,

schau mal, ob Dein Smartphone einen Energiesparmodus hat und der eventuell Wlan abschaltet.

Kommentar von dawnofjustice ,

Ja hat es aber ist nicht Aktiviert und was ich vergessen habe zu sagen

ist das das Wlan des nachbarn auch angezeigt wird sowie auch andere und Hutspods

Antwort
von macgun, 19

Hi, vielleicht hat dein Smartphone "zu viele" WLAN-Hotspots drinnen und die Software erllaubt nur eine gewisse Anzahl an Verbindungen?

Lösch mal alle Verbindungen bei deinem SP (außer jenen die du regelmäßig nutztst) und schau dann, ob es funktioniert!

greets macgun

Kommentar von dawnofjustice ,

Wie meinst du das löschen ich kann hier nicht einfach welche löschen oder etwa doch?

Kommentar von macgun ,

natürlich, im Zweifelsfall kannst du alle löschen und nurdie hinzufügen bzw. verbinden die du wirklich brauchst

ps: du musst nur den netzwerkschlüssel neu eingeben!

Kommentar von dawnofjustice ,

Jagut das wahr aber eher darauf bezogen das ich hier nichts zum löschen habe also keinen Button oder solches

Kommentar von macgun ,

geh mal auf die verbindungen und halte eine, die du nicht haben willst, länger gedrückt - es sollte ein popup-menü kommen, wo auch löschen/entfernen etc. dabei ist ....

Kommentar von dawnofjustice ,

Ne da kann ich leider nur Verbinden

Kommentar von macgun ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten