Frage von PROGameAM, 17

Mein WLAN to go gibt mehr ab als andere?

Hallo Leute ich hab das Problemp das mein WLAN Signal nicht ankommen und ich deswegen WLAN to go nutze was logischer Weise von mein Nachbar ist. Das Problem ist das mein Router mit WLAN to go 10k Download und 9k upload abgibt Wenn sogar jemand downloadet Also bei voller Auslastung (hab ne 50k leitung) der WLAN to go von mein Nachbar gibt Max 6k Download und 1,6k upload bei nicht verwendund, wenn er es benutzt merkt man das an dem Ping der von konstanten 37MS anfängt auf 300ms rum zu springen Meine Frage an Telekom was ist das wollt ihr mich betatschen mein Router gibt immer 10 Download und 9 upload und von mein nachbar knapp nur die hälfte. Und da ich gern YouTube mache und streamen möchte ist das nicht idial bei mein Kumpel das gleiche sein Router gibt auch nur knapp 6k Download und 2k upload und er nutzt sein Internet nicht mal (auch 50k) warum gibt mein Router so viel ab und andere nur wenig (ich will auch streamen können was mit 9k upload kein Problem währe aber mit 1,6k geht das schlecht ) kann ich mindestens den upload schneller machen lassen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo PROGameAM,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Son ein Fließtext ohne Punkt oder Komma als Abgrenzung ist nicht so leicht zu lesen. ;)

Es geht dir also darum, dass du annimmst, durch WLAN TO GO würdest du Bandbreite einbüßen?

Da kann ich dich beruhigen. Es wird nur freie Bandbreite zur Verfügung gestellt. Der Datenverkehr des Anschlussinhabers hat Priorität.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von PROGameAM ,

Das meint ich nicht, Ich weiss das meine Breitbande nicht da durch eingeschrenkt wird. das problem was ich sagen will, warum gibt mein router mehr wlan to go beitbande ab als alle anderen,

Kommentar von Telekomhilft ,

Wie gesagt, es wird nur die freie Bandbreite zur Verfügung gestellt. Es kann also natürlich Unterschiede geben, je nachdem welche Bandbreite überhaupt freigeschaltet wurde und wie ausgelastet das jeweilige Netzwerk ist.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Kommentar von PROGameAM ,

ok naja ne zeite leitung legen ist aber keine option für mich da ich sonst 140 euro bezahlen muss (zahle jetzt schon 70 im monat)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten