Mein Wlan ist sehr langsam! Signal Stärker schwach wie kann man es verbessern ohne etwas zu bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde erstmal versuchen den Router für 5 Minuten vom Stromnetz nehmen. Wenn er dann immer noch langsamer ist kannst du in den Einstellungen den Kanal ändern oder wie Stark das WLAN senden kann. Wenn das nix bringt scheint das www überlastet zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht versuchst Du mal den Router an einen anderen Ort zu stellen. Vielleicht gibt es am jetzigen Punkt Störquellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkyBuliHD1
20.07.2016, 23:34

Der Wlan liegt unterm Tisch! Links neben den wlan ist ne wand rechts frei

0

Hallo SkyBuliHD1,

welcher Router ist denn in Nutzung? Hast du schon die LAN-Verbindung getestet? Wie sieht es da aus?

Wie viele Geräte sind im Netzwerk? Betrifft es alle Geräte?

Generell gilt natürlich, je kürzer die Entfernung, desto besser die Verbindung.

Auch können bauliche Gegebenheiten den Empfang über WLAN beeinflussen.

Wichtig ist, dass alle Geräte über ihre aktuelle Firmware/Software verfügen.

Auch in den Einstellungen im Routerkonfigurationsmenü kann man durch manche Änderung eine Verbesserung erreichen. Ich denke da an den Funkkanal. Vermeide dort die automatische Kanalwahl, besser ist es, einen festen Kanal auszuwählen. 

Welcher der beste ist, zeigt sich durch Ausprobieren.

Berichte uns hier gern von deinen Ergebnissen.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schneid eine leere Getränkedose auf und befestige die Innenseite der Dose so an den Sender, dass es wie eine Satelitenschüssel aussieht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkyBuliHD1
20.07.2016, 23:33

Ok und was bringt das.

0

Was möchtest Du wissen?