Frage von lauraely, 24

Mein WLAN gibt immer nur 2 Geräten Internet Zugriff, woran liegt das?

Wenn ich ins WLAN mit einem bestimmten Gerät möchte muss ich es immer erst komplett Neustarten um Internetzugriff zu bekommen. Ich habe ein Thomson residental voip Modem und einen tp - Link Wireless n Access Point ( TL -WA7O1ND). Ich habe die Einstellungen genau nach Anleitung eingestellt. Weiß jemand woran das liegen könnte und wie es schaffe einfachen Internetzugriff (hone ständiges Neustarten ) mit mehreren Geräten zu bekommen?

Antwort
von stielaugen, 9

Die Frage wäre, welches der Geräte hat einen aktiven DHCP ? Über welches Gerät werden IP Adressen vergeben? Oder sind die IP Adressen fest in den PC etc. vergeben?
Da Modem und Access Point einen DHCP haben, sollte man prüfen ob beide aktiv sind bzw. welchen Adressbereich sie belegen.

2 DHCP Server in einem  Netzwerk gibt Probleme !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten