Frage von mxndscheinkind, 26

Mein Wlan an meinem Laptop funktioniert nicht mehr. (Windows8) Wlan ist eingeschaltet und handy ist auch drinnen. Flugzeugmodus aus. Was kann ich dagegen tun?

Mein Laptop findet einfach keine wlan netwerke mehr obwohl alles eingeschaltet ist.

Antwort
von Blindi56, 18

Leuchtet denn das w-lan-Lämpchen?

manche Laptops haben einen Schalter oder Schieber zum Abstellen des w-lan. Da kommt man manchmal versehentlich dran.

Vermute ich mal, da Du kein Netzwerk-Symbol hast, sonst müsste man da gucken (grün mit 2 "Pfeilen").

Bei mir sieht das aber manchmal so aus, wenn das Internet nicht funktioniert, aber dann wäre das Handy ja auch nicht verbunden.

Was passiert denn, wenn Du das Symbol anklickst?

Kommentar von mxndscheinkind ,

Ja das lämpcheb leuchtet, aber normalerweise leuchtet es weiß, also wenn es mit dem wlan verbrunden ist, ist ja auch logisch. Aber jetzt leuchtet es nur rot und wenn ich drauf drücke dann ändert sich nichts.

Kommentar von Blindi56 ,

Prüfe die Netzwerkverbindungen, es muss Netzwerk allgemein und w-lan eingeschaltet sein.

Antwort
von Schnueffler00, 16

Starte den Rechner für den Anfang mal neu. Vielleicht hilft das schon.

Kommentar von mxndscheinkind ,

Das habe ich schon sehr oft versucht, es funktioniert nicht :(

Kommentar von Blindi56 ,

Dann eher Internet-Verbindung neu starten, also Stromstecker kurz ziehen, damit die verbindung neu aufgebaut wird.

Antwort
von 01AndiPlayz, 12

Hast du schon einen Sonnentanz um den Laptop herum gemacht?

Kommentar von mxndscheinkind ,

Nein aber gebetet!😂

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Du kannst auch ein wenig Weihwasser drauf tröpfeln... 😂

Antwort
von Pleague91, 14

Netzwerkadapter ist aber noch aktiviert? Bzw sagt er dir, dass WLAN auf dem Lappy eingeschaltet ist?

Hast du zuvor Änderungen vorgenommen?

Kommentar von mxndscheinkind ,

Nein ich habe keine Änderung vorgenommen, ich wurde häufig von einem Programm gefragt ob es was ändern darf, aber ich habe immer abgelehnt, das kam immer nachdem ich mein Laptop neu gestartet hatte.

Kommentar von Pleague91 ,

Zeigt er dir im Netzwerk- und Freigabecenter (heißt bei Win7 so) denn nen Drahtlosverbindung an?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community