Frage von Dlisto, 37

mein windows xp 32 bit pc, kann keine anwendungen mehr öffnen, woran kann das liegen?

mein pc, windows xp 32 bit, öffnet keine anwendungen mehr, er wurde neu aufegesetzt und alles funktioniert, zunächst hatte ich keinen ton aber das lag daran das der treiber fehlte den ich von der cd installierte und dan gings wieder, bevor der ton funktionierte habe ich noch google chrome heruntergeladen und installiert obwohl es keine updates mehr für xp gibt funktioniert es! nach der treiber installation wollte ich noch ccleaner, free antivirus und den vlc media player herunterladen, was fuktioniert hatt, allerdings wenn ich die herunter geladene anwendung ausführen will passiert einfach gar nichts, keine fehlermeldung nichts es wird einfach nicht geöffnet! ich kenne mich eigentlich nicht sonderlich gut am pc aus und habe daher keine ahnung warum es bei google chrome funktioniert hatt und jetzt bei anderen anwendungen nicht! ich bitte um hilfe!

Antwort
von medmonk, 24

Ich kan nes dir nicht mit Gewissheit sagen, vermute jedoch das die anderen Programme auf bestimmte Laufzeitumgebungen (Runtimes) zurückgreifen, die bei dir entweder nicht installiert oder auf dem neusten Stand sind. Unter anderem das DotNet (.NET) Framework. Was Windows XP angeht, dir auch nur von der weiteren Verwendung abraten kann. 

Der Support von Windows XP wurde bereits im April 2014 eingestellt. Wenn man mal die Embedded Updates außen vor lässt, gibt es keine Aktualisierungen mehr. Hinzu kommt, das du nach und nach weitere Probleme mit neuerer Software bekommen wirst. Sofern sich diese überhaupt unter XP installieren lässt. Daher würde ich günstig auf eine neuere Distribution (Windows 7 und/oder höher) umsteigen. 

LG medmonk  

Kommentar von Dlisto ,

vorher hatte ich ja windows 7 drauf, aber der computer ist auch ziemlich alt und ist nicht für windows 7 geeignet wurde mir gesagt, deswegen wurde er jetzt zurück gesetzt auf xp! ich brauche den computer eigentlich nicht für viel, aber das bischen was ich brauche funktioniert eigentlich für xp, der vlc media player beispielsweise von chip da steht extra dabei xp und sogar für 32 bit, runterladen ist ja kein problem ich kann nur die heruntergeladene datei nicht öffnen (die installation starten)! es sollte eigentlich funktionieren!

was könnte fehlen welchen datei, oder wie kann ich das herausfinden was ich brauche?

es muss irgendwie funktionieren, vorher gings ja auch und ich glaube nicht wenn ich ihn jetzt doch wieder auf windows 7 mache das es dann funktioniert denn es fehlt wohl irgend eine datei oder so ich habe keine ahnung! hilfe bitte!

Antwort
von MCXB2016, 11

Hatte vor kurzem dasselbe Problem(Windows XP) ;)

----> Einfach "Microsoft.NET Framework" installieren... fang bei der Version 2.0 an und installiere dann 3.5 usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community