Mein Windows Key schein abgelaufen zu sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Zweifel neu kaufen, kostet bei Amazon ca 20€

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bienenshine
19.09.2016, 17:49

Was genau der Key oder das Programm?

0
Kommentar von Schilduin
19.09.2016, 17:52

Du brauchst nur den Key, das Betriebssystem selbst kannst du auch bei Microsoft kostenlos herunterladen.

0

Wenn du ein Programm kaufst, bekommst du den Key dazu, den musst du dir gut aufheben! Egal für welche Hardwareplattform und um welche Software es sich handelt, ohne Key hast du zwar die Software zum testen, aber nach Ablauf der Testphase startet sie nicht mehr.

Im Apple-Store musst du dich nur mit deiner Apple-ID anmelden, die du für den Kauf der Software verwendet hast und dort bekommst du die Software nebst Key jederzeit. Ähnlich ist es bei Amazon und Googles Play Store.

Wende dich an deinen Softwarehändler, wenn du den Key nicht mehr hast. Wenn du den Kauf nachweisen kannst, bekommst du den nötigen Key.

Vermutlich illegaler Key. Wende Dich an den Haendler. Wenn der nicht mehr greifbar ist, lerne aus der Erfahrung, und kauf Dir das naechste mal ein Original von einem vertrauenswuerdigen Haendler.

Dann ist das wohl eine zeitlich befristete Evaluations-Lizenz. Hast du die Windows Lizenz denn gekauft?

19.09.2016, 17:44

Ja, habe ich, also das Programm zusammen mit Schlüssel und dann gedownloaded.

Liebe Grüße!

0

Musst Dir wohl eine Vollversion zulegen. Oder Du nimmst Linux :)))

19.09.2016, 17:45

Linux auf Mac, geht das? Wo bekomme ich das her, kann ich das auch gratis bekommen? Sind da die Programm kompatibel von Windows, mit Linux?

0
Kommentar von Wiesel1978
19.09.2016, 17:50

Linux ist in der Grundform gratis und kann legal auf verschiedenen Wegen aus dem Internet geladen werden.
Wenn Windows auf nen Mac passt, wird Linux auch gehen 😉.
Es gibt Programme, mit denen kannst Du jedes Win Programm auch auf Linux Systemen starten. (Müsste es auch für OSX zu Linux geben).

0
Kommentar von Wiesel1978
19.09.2016, 17:59

Die entstehen nicht aus Luft und Liebe 😉 also müssen die auch zusätzlich (runter-)geladen werden. Die Programme sind Compilerprogramne (zu Dt. Übersetzungprogramme), explizite Namen kenne ich nicht, aber es gibt zahlreiche Linux-Foren, wo man Dich tatkräftig unterstützt.

0

Was möchtest Du wissen?