Frage von Rignrollfan2000, 262

mein windows 7 hat einen systemfehler von speicherabbilddateien mein speicher wird auch immer grundlos voll bis kein byte frei ist was soll ich tun?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 227

Hallo Rignrollfan2000,

Hast du ein Virenscan durchgeführt? Könntest du, bitte, erleutern, was für Daten das sind. Du könntest auch mit einem Tool den Speicherplatz analysieren, damit du feststellen könntest, was diesen belegt. Hier ein paar Tools, die dir dabei helfen können: http://praxistipps.chip.de/die-besten-speicher-analyse-tools_35943

Du könntest auch die Systemwiederherstellungspunkte außer dem letzten löschen und den für Wiederherstellungspunkte reservierten Speicherplatz reduzieren. Hier findest du mehr Information darüber: http://windows.microsoft.com/de-de/windows/delete-restore-point#1TC=windows-7

lg

Antwort
von JimiGatton, 190

Moin,

seit wann tritt der Fehler denn auf ?

Könntest eventüll mal dein System zurücksetzen.

Irgendetwas musst Du ja gemacht haben, das die Karre jetzt so spinnt.

Irgendetwas runtergesaugt oder/und installiert ?

Grüße aussem Pott

Antwort
von ccman32, 171

Was soll "mein speicher wird auch immer grundlos voll bis kein byte frei ist" bedeuten? Wird danach auf mysteriöse Weise wieder Speicher frei oder ist das nur einmal passiert und seitdem hast du keinen Speicherplatz mehr frei? Kannst du den Computer noch verwenden oder ist er wegen des Problems unbenutzbar?

Kommentar von Rignrollfan2000 ,

er wird komplett voll ohne dass ich was runterladen .der ist fast schon ungebrauchbar spiele stürzen manchmal ab speichern mal auch nicht. downloaden erst recht nicht .das löschen von dateien hilft für ein paar minuten dann ist er wieder voll.

Kommentar von ccman32 ,

Was für Dateien sind das denn? Such doch mal nach den Dateien, die das verursachen, z.B. über den Windows-Explorer per Suche nach Dateien mit Änderungsdatum von Heute suchen.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 149

Wie heißen die Dateien, die deinen Speicher belasten?
Schau mal bei System und Performanceoptionen bei Virtueller Speicher ob der fix ist.

Antwort
von gf5zu, 140

Kein Windows benutzen ;) ?

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Linux <3

Kommentar von gf5zu ,

Jo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten