Mein Windows PC erstellt einfach so Verknüpfungen ... Warum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das klingt verdächtig nach Trojaner oder malware 

Scanne den PC als erstes hiermit :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Schliesse vorher alle Browserfenster , starte das Programm mit Rechtsklick als Administrator , lösche , wenn was gefunden wird  und teile mir bitte das Ergebnis mit .

 Es werden weitere Schritte nötig sein. 

Welche Virenscanner nutzt Du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eBay26
29.12.2015, 21:01

AVG ...

0
Kommentar von eBay26
29.12.2015, 21:28

gg des hat 3457 objekte gefunden die meinen pc gefähreden ..
DANKE :D

0
Kommentar von eBay26
29.12.2015, 21:36

ok ._.

0
Kommentar von eBay26
29.12.2015, 21:53

Also hier der Bericht rauskopiert:

Ich kann ihn dir leider net Reinkopieren da er 10.000 Zeichen beinhaltet und zu lang ist, abe glaubst du, dass noch ein weiterer schritt notwendig ist, wenn ja dann her mit dem link wenn nein dann trotzdem :D

Und danke nochmal das du so zuvorkommend bist ^^

0

Dann hast du sehr sicher einen Virus / Trojaner auf dem Computer. 

Am besten gleich den PC mit der Funktion "Diesen PC zurücksetzten" mal reseten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eBay26
29.12.2015, 20:57

Bist du dir sicher, denn ich weiss nicht wie ich den bekommen haben soll und nirmalerweise geht es ja auch ganz normal D:

0