Maikichen am 24.11.2008 um 17:07 Uhr
also wenn ich mein windos xp hoch fahre kommt normnaler weise ein blauer bildschirm mit allen benutzer konten & davor das jeweilige kleine bildchen , das ist aber jetzt nicht mehr :( mein internet ist auch langsamer & wenn ich in der symbolleiste aus " START" klicke muesste ganz oben links eigentlich der name des benutzer kontos kommen & das bild, bei mir ist das aber nicht mehr so :[
bitte um verstaendliche hilfe. !

Versuche mal eine Systemwiederherstellung. Suche Dir ein Datum vor dem Tag, an dem das Problem entstand.

wenn ein neustart nicht hilft, dann mal formatieren und pc ganz frisch machen :-P
ach quark...
Draschomat am 24. November 2008 17:09 du glaubst nicht, wie der pc dann wieder läuft^^hochfahren auf ein paar sec ;-) ich machs von haus aus 1x pro jahr...beim jetzigen vista-pc wart ich vll etwas länger^^
bei so nem problem muss man nich sofort formatieren -.- typisch it-laie, jede 2. lösung ist bei euch gleich "formatieren, neu aufsetzen", statt einfach mal sein OS sauber zu halten...
Draschomat am 24. November 2008 17:13 hmm bin halt nur hobbyuser und ich will auch ned mehr sein xD kann ja genausogut ein hardwareschaden sein...wir wissen ja sehr wenig über den pc des fragenden...wie alt, hardware etc...
Draschomat am 24. November 2008 17:14 und überhaupt ist formatieren ne sache für einen halben nachmittag, also kein stress ;-)
Maikichen am 24. November 2008 17:09 ich bin 15 & weis nicht was formatieren sist also schon aber kp wie das geht ^^
Maikichen am 24. November 2008 17:09 ich bin 15 & weis nicht was formatieren ist also schon aber kp wie das geht ^^
Draschomat am 24. November 2008 17:12 hab ich mir gedacht...wenn du halt seit mehr als 3 jahren ne menge "müll" gespeichert hast, programme installiert und wieder gelöscht hast etc, dann schadet eine neuinstallation von windows nicht ;-) von win-cd starten (vorher natürlich alles sichern) win installieren und alles wieder neu draufmachen, incl internet programme etc...wenn mans regelmäßig macht, ists kinderleicht, aber beim 1.x gleich allein ist eher nicht zu empfehlen^^ aber einfach virenscann laufen lassen, bringt selten was, glaub eher dass der pc selber spinnt^^
wie wärs mit nem viren scanner? scann mal alles ab..
hast du evtl. die anderen benutzerkonten gelöscht?
wenn du noch die cd zum installiren von windos xp hast ins laufwerk legen, hochfahren die jewiligen gut beschriebenen anweisungen zur programmreparation befolgen und ausführen.
mensch, is ja schlimmer hier...
pass auf: geh erstmal in die systemsteuerung, wähle dort links die kategorie-ansicht, dann klickst du auf die benutzerkonten. dann auf "art der benutzeranmeldung ändern" und erstmal die kleinen texte aufmerksam lesen und eben entsprechend deine vorherigen einstellungen wiederherstellen. dann vllt noch schauen, dass deine ganze alten benutzerkonten noch vorhanden sind.
das kann man jetzt noch stundenlang so durchkauen aber ich würde mal, wie schon öfters hier empfohlen, einfach mal ne systemwiederherstellung starten und dein OS auf den stand setzen, an dem es noch funktionierte: Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung (einfach den anweisungen folgen)
izhr schreibt imemr so einfach ihr muesst dann auchs chreiben wie das geht !
Habe Deinen Kommetar leider erst heute gesehen:
Du gehst auf: Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung
Dort findest Du fette und dünne Daten. Du klickst dann auf ein dünnes Datum vor einem fetten Datum und wirst dann gefragt, ob Du eine Systemwiederherstellung haben möchtest. Ja oder o.k. anklicken. Das war es schon.