Frage von 0b3rp3d0, 118

Mein Wille? Oder ihr Wille? Versprechen?

Also da ich morgen auf einem Geburtstag bin und es dort Alkohol gibt bittet mich meine Freundin darum ihr zu versprechen kein Alkohol zu trinken, was soll ich ihr sagen? Einerseits will ich es und andererseits nicht. Soll ich ihr sagen das es meine Entscheidung ist oder einfach versprechen und trotzdem trinken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Greta1402, 108

Ist es deine dritte elterliche Erziehung ?
Du machst das ,was du willst .
Wahrscheinlich hat sie nur Angst ,dass dann was passiert-nimm ihr die Angst .

Antwort
von Appelmus, 25

Du wirst alt genug sein, um deine eigene Entscheidung zu treffen. Und mit allen Konsequenzen, die die Entscheidung mit sich bringt, leben können.

Antwort
von Felixie1, 19

Tue das,was Dir gefällt.Es ist Dein Leben und Du sollst all das tun,was Dir Freude bereitet.Genug schon,das Du Deinen Eltern gehorcht hast,nicht schon wieder der Freundin.Alle trinken auf einer Feier,tu es auch,nur so viel,wie es Dir gut tut.Sollte die Freundin sauer sein,lass sie sauer sein.Liebt sie Dich,ist sie bald nicht mehr sauer.

Antwort
von Mattea9983, 19

mit ihr reden! Ihr vorsätzlich etwas versprechen um es zu brechen ist mies.

Antwort
von lol345, 12

Sauf dich einfach zu Kappa