Frage von IBoxInfo, 12

Mein Wifi-USB Stick ist sehr langsam.?

Mein Wifi-USB Stick ist sehr langsam ich habe 3 Wifi USB Sticks alle mit einer maximalen Geschwindigkeit von 100Mbit/s aber keiner dieser erfüllt 1 Mbit/s im download bereich. Upload ist ganz Normal. Und wenn ich diesen Stick drinnen hab haben alle Geräte langsames Internet. Wenn ich den Stick bei 3.0USB reinstecke hat er 1.5MB bei 2.0 0.3Mb. Der Router ist im gleichen Raum. Ich weiß man kann es AUCH über ein LAN-Kabel machen will ich aber nicht. Ich will zuerst wissen warum das so ist. Aso und es war schon mal so und dann gings und jetzt wo ich den USB stick reinstecke gehst nicht. Ich habe außerdem alle USB HUBS ausprobiert.


Nachtrag: Jetzt habe ich den Modus beim Router auf 802.11n geändert und jetzt hab ich 3MBit/s

INFOS: 16k leitung

Antwort
von Neralem, 8

Die Stärke des Signals ist bedeutend für die Bandbreite die du damit nutzen kannst. Was wird dir da angezeigt?

Ansonsten muss es unbedingt WLAN sein? Schon mal über dLAN nachgedacht?

http://www.devolo.de/dlan-powerline-adapter/

selbst schon probiert und funktioniert wahnsinnig gut.

Kommentar von IBoxInfo ,

Bei Stärke habe ich alle Balken. Und wie schon erwähnt es hat ja mal funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community