Frage von Toqra, 1.451

Mein Whatsapp funktioniert nicht, alles andere schon, woran liegt das?

Hi!
Mein Whatsapp hat nach Benutzung angefangen zu 'verbinden', dass mich etwas irritierte, da ich, nachdem ich anderes besucht habe, das auch Internet braucht, einwandfrei lief. Aber mein WhatsApp verbindet nur.
Woran liegt das? Also eine Mitteilung o.Ä das irgendetwas abgelaufen sei, bekam ich nicht.
Danke für Antworten :D

Antwort
von Wissensdurst84, 506

Guten Abend,

Whatsapp funktioniert beim grössten Teil der Nutzer Europaweit nicht und ist nicht zu erreichen. Wird sich im Laufe der nächsten Stunden legen.

Wissensdurst84

Antwort
von Gindler, 883

Ich (Android) und meine Nachbarin (iOS) bekommen im Moment auch keine Verbindung zu WhatsApp mehr

Antwort
von Smokingjay, 704

Habe das gleiche Problem, liegt also nicht an deinem Smatrphone sondern an WhatsApp

Antwort
von an8nym, 523

whatsapp ist seit ner stunde überlastet, sowohl DE als auch AUT. War am heutigen Tage zwar etwas verfrüht, aber eigtl. zu erwarten :).

Antwort
von BeateausSachsen, 455

Es funktioniert z.zt. bei niemandem. Vllt. liegt es an einer Überlastung da in manchen Ländern das neue Jahr gerade beginnt (USA) 🤔

Antwort
von Schorschi0, 581

Vielleicht ist wieder der Server down? Ich habe nämlich auch keine Verbindung.

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 641

Liegt wahrscheinlich an Whatsapp an irgend einem Update :)

Antwort
von ThomasSt1, 514

Derzeit liegt eine Störung bei Whatsapp vor. Es sollte bald wieder funktionieren. Beste Grüße

Antwort
von PradaLady2016, 282

Wir haben Silvester. Wie jedes Jahr an Silvester wenn fast eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt alle in Whatsapp schreiben, brechen die Server aufgrund des erhöhten Datenverkehrs zusammen.

Weltweit gibt es Millionenfache Ausfälle, in vielen Nachrichten Kanälen wird darüber berichtet, ebenfalls in den Online-Apps der herkömmlichen Nachrichten-Dienstleister

Hier der Auszug von Focus:

Bei WhatsApp gab es an Silvester offenbar technische Probleme. Insbesondere in Europa klagten Nutzer darüber, dass der Nachrichtendienst nicht funktioniere. Nach etwa 45 Minuten waren die Probleme offenbar wieder behoben.

Gegen 18.07 Uhr konnten die WhatsApp-Nutzer aufatmen. Eine Störung hatte den Nachrichtendienst bei Nutzern in weiten TeilenEuropas für eine knappe Dreiviertelstunde lahmgelegt. Tausende bekundeten in sozialen Netzwerken wie Twitter ihren Unmut.

Gegenüber der Zeitung "Daily Mail" bestätigte ein Sprecher, dass es technische Probleme gab. "Einige Nutzer hatten für kurze Zeit Probleme, WhatsApp zu erreichen. Wir haben die Leistung wieder für jeden zu 100 Prozent hergestellt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten", wird der Sprecher zitiert.

Anmerkung: Das Problem wurde mittlerweile entgegen der Aussage von Whatsapp noch nicht in den Griff bekommen.

Schönen Abend noch

PradaLady2016

Antwort
von Rincewind234, 571

Wahrscheinlich sind die Server down wegen zu viel Traffic 😉 Ist bei mir ebenfalls so

Antwort
von Wladik1992, 574

Hacker angriff!!!! Guten rutsch noo..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten