Frage von HeinrichMahler, 45

Mein WG-Mitbewohner wurde als Türsteher gefeuert da er einen Bayern-Spieler nicht erkannt hat, was tun?

Mein WG-Mitbewohner finanziert sein Studium durch die Arbeit als Türsteher (100 € / Nacht). Er kann gut mit Leuten umgehen und ruhig und bestimmt bleiben, wenn es Stress gibt und ist über 2 Meter. Wichtigste Policy für die Geschäftsleitung war, dass Promis nicht abgewiesen werden und ohne anstehen zu müssen durchgewunken werden. Nun hat es zum 2. Mal in kurzer Zeit eine Beschwerde von einem Promi gegeben, dieses mal ein Bayern München-Spieler, den er abgewiesen haben soll. Nun wurde ihm gekündigt nach 3 Jahren guter Arbeit. Kann der Arbeitgeber damit einfach so durchkommen?

Antwort
von NoHumanBeing, 37

Zu nem anderen Laden oder einer Sicherheitsfirma gehen und hoffen, dass der neue Chef keinen an der Waffel hat. ;-)

Gekündigt werden kann ihm ordentlich und ohne Angabe von Gründen, innerhalb der vertraglich festgelegten Fristen. Wurden diese nicht eingehalten, dürfte sich vor einem Arbeitsgericht noch etwas Geld einklagen lassen. Mehr nicht. In der Privatwirtschaft ist niemand verpflichtet, einen Arbeitnehmer "auf immer und ewig" zu beschäftigen, auch wenn sich dieser nichts zu schulden kommen lässt.

Antwort
von TUrabbIT, 21

Je nachdem wie die Kündigung erfolgte und was im Vertrag stand vielleicht.

Die Frage ist doch, lohnt es sich um den Job zu kämpfen, notfalls vor Gericht?

Ich denke eher nicht, denn in jedem Fall ist das Verhältnis mit dem Arbeitgeber gestört.

Zwei Schritte würde ich empfehlen: 

1. Mit dem Chef nochmal reden, vielleicht zeigt er sich ja einsichtig wenn nicht, um ein gutes Arbeitszeugnis bitten.

2. Falls der Chef nicht nach gibt: Bei anderen Clubs bewerben.

Antwort
von Nashota, 36

Können kann das der Chef.

Allerdings ist es kleinkariert, dass erwartet wird, jeden Möchtegern-Promi er---kennen zu müssen.

Antwort
von Wippich, 32

Wenn das der Kündigungsgrund ist,kann ich mir das nicht vorstellen.Ich würde Klagen.Man kann doch nicht alle kennen.

Antwort
von Kenway002, 25

Ich stimme Wipich vor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community