Frage von Malapolly82, 46

Mein Welpe kotet viel. Kennt ihr das?

Mein Welpe hat seit Ca. 2 Wochen folgendes Problem. Der 1. Stuhlgang ist super, dann legt er noch 2-3 mal nach und es wird immer dünner, bis der letzte Kotabsatz schleimig und breiig ist.

Den Rest des Tages macht er maximal noch 2 mal Stuhlgang, manchmal auch gar nicht mehr. Wenn dann ist der Stuhlgang aber immer völlig normal.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Es ist als müsste er sich morgens komplett entleeren.

Zur Info, er ist 4 Monate alt und hatte mit einem Magen Darm Virus vor kurzem zu kämpfen und derzeit zahnt er total. Sonst ist er quicklebendig.

Tierarzt wurde schon zu Rate gezogen und es wird eine Stuhlprobe untersucht, wenn es nicht besser wird. Wollte nur wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Lg Tanja

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Malapolly82,

Schau mal bitte hier:
Hund Welpen

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 24

Kann am Zahnwechsel liegen oder er hat sich Giardien eingefangen. Die Symptome sind sehr ähnlich.

Ich würde eine Kotprobe zum Tierarzt bringen und sie untersuchen lassen.

Kommentar von Malapolly82 ,

Ja das wird am Montag gemacht... Ich bin gespannt! Danke dir

Antwort
von MiraAnui, 36

Meiner hatte beim Zahn wechsel durchfall und fieber.

Hunde, die anständiges futter bekommen koten meist nur einmal am Tag

Kommentar von Malapolly82 ,

Er bekommt Markus Mühle Junior. Soll eigentlich gutes Futter sein, wie ich gehört habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community