Frage von Zwergerl27, 54

Mein Welpe hat ED?

Hallo, habe einen 6 Monate alten Schäferhund aus dem Tierheim und nun wurde ED festgestellt. Er muss operiert werden. Weiß jemand, ob er dann wieder wie ein junger Hund spielen und toben darf, oder ob er sein hoffentlich langes Leben gesundheitlich eingeschränkt verbringen muss

Antwort
von Goodnight, 31

Das ist schlimm. Kann man nicht zuwarten? Für so eine Operation ist es sehr früh und das geht nicht unbedingt gut aus. Was aus dem Hund wird kann man nicht sagen. Nach einer Op heisst es nicht, dass er wieder voll herumtollen kann. Eine Zweitmeinung würde ich unbedingt einholen und einen wirklich guten Spezialisten zuziehen.

Mag hart klingen, aber genau deshalb sollte man Hunde nur von seriösen Züchtern kaufen, dass das  ewige Hundeelend aufhören kann. 

Hoffen wir mal, dass du das nötige Geld hast und der Hund eine Chance hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community