gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Welli will nicht Handsam werden

gefragt von Sannygirl2006 am 22.05.2009 um 9:16 Uhr

wir haben seit 4 Monaten einen Wellensittich er kommt auch immer raus aber sobald man versucht ihn zu streicheln oder ihm die Hand hinhält schnappt er zu was soll ich denn jetzt tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haustiere x 3.358 wellensittich x 381

sam99
beantwortet von sam99 am 24. Mai 2009 23:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Vogel ist kein Kuscheltier ;)

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 22. Mai 2009 09:32
1x

Wenn du zu deinem Welli gehst mußt du immer viel mit ihm reden...wenn er im Käfig sitzt mußt du mit einem Finger anfangen ihm den hin zu halten...wenn er diese Hürde geschafft hat und keine Angst mehr vor einem Finger hat kannst du ihm langsam Futter in der offenen Hand anbieten...und du mußt immer ganz still halten.Wenn du es geschafft hast...dass er keine Angst mehr vor deinem Finger oder deiner Hand hat kannst du dann mit deinem Finger oder auch mit der Hand ganz vorsichtig unter iseinem Bauch stubsen ganz kurz und dann still halten...normal kommen sie dann automatisch auf den Finger oder die Hand...hier mußt du auch ganz still halten...erst wenn er merkt du tust ihm nichts dann kannst du Stück für Stück deine Hand mit Welli drauf bewegen. Und dann hol bitte noch einen Wellensittich dazu...Wellensittiche sind Schwarmvögel die wenigstens einen Partner brauchen.Einzelhaltung ist Tier Quälerei. http://www.birds-online.de/

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 22. Mai 2009 09:33

anonym
beantwortet von Teaubchenmaus am 22. Mai 2009 09:20
1x

du weißt doch sicher das man ihn erst langsam handzahm machen muss also sein vertrauen gewinnen muss halte ihn einfach eine hirse hin lass ihn kanbber n und das einige tage und dann deine hand jeden tag ein bisschen näher halten und am ende sodass er nich anders kann als auf die hand zu gehen und dann ganz langsam bewegen und ihn auf keinen fall bedrängen

außerdem sind zwei wellis immer besser glaub mir bei mir war es auch so lg teaubchen

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 22. Mai 2009 09:19
1x

Wenn bekommst du ihn nur übers Futter auf deine Hand, versuch das er von deiner Hand frist damit er vertrauen zu dir und deiner Hand bekommt, dann kommt er später auch freiwillig zu dir....

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 22. Mai 2009 09:19
1x

Das mit dem Streicheln mögen Wellis nicht, da wird er sauer und wehrt sich. Es ist besser, wenn er mit Deiner Hand etwas Nettes verbindet, z.B. Leckerchen. Und ich würde auch bald einen zweiten Wellensittich hineinsetzen, sonst ist Dein Vogel todunglücklich einsam, wenn weit und breit kein Artgenosse ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.