Frage von NinjaGirl007, 30

Warum macht mein Wellensittichmännchen manchmal komische Geräusche, wenn er beim Weibchen ist?

Mein Wellensittich-männchen Luca(1jahr 3 monate)macht komische Geräusche, zum beispiel wenn mein Weibchen sich auf ihren Lieblingsplatz setzt klettert er immer hinterher, und dann picken die sich iwie und dann macht er so ein geräusch, so ein langziehendes quietschen was auch ein bisschen heiser klingt . Aber sonst auch manchmal aber nur wenn er bei meinen Weibchen Sandy(6einhalb monate) ist. Will er was von ihr? er ist älter und sie so jung vielleicht will sie das nicht sie ist auch eigentlich dominanter.

freue mich auf antworten ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shany, 30

Er umgarnt sie so;-)

Antwort
von noname68, 16

bei vögeln und menschen nennt man das balzen, wenn männchen in gegenwart von weibchen komische geräusche von sich geben und sich albern benehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten