Frage von Firat2000, 79

Ist mein Wellensittich männlich oder weiblich? Welches von beidem?

Antwort
von kasperalex, 20

Ich würde sagen, dass der Welli noch zu jung ist um das ganz eindeutig zu sagen. Ist noch die "Baby-Wachshaut" , sieht man auch daran, dass die Wellen direkt am Oberkopf sind. 

Wenn sie älter werden und die Wellen zurück gehen, so dass am Oberkopf keine mehr sind (die fangen dann weiter hinten erst an) verfärbt die Wachshaut sich sicherlich noch eindeutig. Warte noch mind. 2Monate. 

Kommentar von kasperalex ,

Abgesehen davon finde ich die Verfärbung des Schnabels komisch. Hat er was grünes gefressen oder ist das immer so? 

Antwort
von Margita1881, 52

sieht nach männlich aus; wenn die Farbe über dem Schnabel bläulich ist, ist es es Männchen

Kommentar von Firat2000 ,
Kommentar von Firat2000 ,

Auf dem Link ist nich ein bild

Kommentar von Firat2000 ,

Noch

Kommentar von Margita1881 ,

ist ein Männchen

Kommentar von baumkuss ,

Ja ist männlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten