mein wellensittich ist gestorben, jz ist mein anderer ganz alleine, was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Einen neuen Partner besorgen, der ungefähr im selben Alter ist. 

Das geht übers Tierheim oder z.B. Wellinet. Dort registrier dich im Forum, dann kannst du die Vermittlung anklicken und vielleicht auch selber ein Gesuch schreiben. 

Wenn der Neuling da ist, erst im Extrakäfig hinstellen, sie müssen sich langsam kennenlernen. Sonst kann es zu Beissereien kommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauf ihm wieder einen Partner, aber sei beim Eingewöhnen vorsichtig, manchmal kommt es zu Streitigkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihm schnell wieder einen Partner besorgen. Wellensittiche und Kanarienvögel können die Einsamkeit nur schwer ertragen und fallen in Depression und Apathie und begehen sogar Selbstmord wenn sie zulange allein sind.

Sei nur wie in der anderen Antwort bereits gesagt vorsichtig beim neu eingewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ein älteren welli aus dem tierheim oder von eBay Kleinanzeigen dazu setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung