hallo mein wellensitttich habe ich ca 4 wochen ich habe ihn eine woche in ruhe die umgebung kennenlernen lassen jetzt versuche ich schpon seit drei woche n ihn zahm zu bekommen ich habe alles versucht essen hinzuhalten und so weiter er bleibt auch nicht auf meinen finger das ist mein erster wellensittich und ich weiß einfach nicht merh weiter so langsam verliere ich die hoffnung kann mir den einer helfen?danke
liebe grüße alexandra
er muss schon richtig Hunger haben, sonst kommt er nicht, also ihn mal ein bisschen hungern lassen, dann hand mit Futter hinhalten. Du darfst ih auch nie mit der Hand fangen, sonst bekommt er Angts vor der Hand.

Lass deinen Vogel bloß nicht hungern, das ist Tierquälerei! Und sei ein bißchen geduldig: Mit der Zeit wird er schon kommen, Wellensittiche sind nämlich neugierig und verspielt. (Fast) OT: Hol Dir am besten einen zweiten Wellensittich dazu. So ein Vogel fühlt sich erst dann richtig wohl, wenn er mit Artgenossen zusammen ist.

Versuche Es mit viel Geduld,bewege Dich in Seiner Nähe,sei aber nicht aufdringlich..oder bewege Dich hastig...ein Muß hilft da nicht...Die kleinen Gesellen sind viel zu neugierig...ich stellte immer einen großen Blumenuntersetzer mit Wasser auf den Tisch...und Leckerlies...Kolbenhirse z.B...setzte mich an den Tisch ...redete mit dem Piepmatz....man darf die Geduld nicht verlieren...Du schaffst das schon..viel Glück Euch Beiden.