Frage von Helpme123x, 25

Mein Wellensittich hat zuviel Antibiotika bekommen. Lebensgefährlich?

Meine Geschwister haben dem Vogel zuviel Antibiotika gegeben. Statt 2 Tropfen ist die halbe Pipette leer. Habe Angst um meinen Wellensittich. Hilfe :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissRatlos1988, 21

Ruf sofort mal beim Tierarzt an. Die können dich auch am Telefon beraten!

Antwort
von augsburgchris, 21

dann ab zum TA!

Antwort
von gregor443, 9

Da kannst du nichts mehr tun. Leider!

Aber eine ernste Anmerkung:

Tiere sind kein Spielzeug!

Wer nicht in der Lage ist, Tiere richtig zu versorgen, der verstößt gegen das Tierschutzgesetz!

Als Tierhalter bist Du verpflichtet, dir die entsprechende Sachkenntnis anzueignen.

Und auch dafür, daß deine Tiere in Vertretung für dich, auch nur von Sachkundigen versorgt werden.