Isabella1996 am 07.11.2009 um 21:50 Uhr
Ich hab seit 5 monaten den "jojo" mein wellensittich ... der kann mich nich leiden und ich weiß nicht warum ^^ ich hab dem nie was gemacht ! Immer wenn ich in den Käfig greife und ihn füttern oder streicheln will kommt er angeflattert und hackt richtig mit dem schnabel auf die hand ein !!! Was kann ich machen das er mich mag oder wenigstens nicht beißt ?
Bild/er:

Den Jojo hättest Du ganz sanft an Dich gewöhnen müssen, die sind nicht sofort handzahm, dazu gehört Geduld. Ausserdem ist Einzelhaltung Tierquälerei, das sind Schwarmvögel.

Greif nicht in sein Haus!, lass ihn von allein kommen! Spiel mit ihm Papierzinken und Wasserglasbaden, wenn er draussen ist. Du bedrängst das Tier!

um einen Wellensittich streicheln zu können, können Jahre vergehen... auf gar keinen Fall die Flügel...schon gar nicht nach erst 5 Monaten...du musst ihn trainieren...immer erst auf den Finger kommen lassen...wenn er das auch nicht will und schon vorher Angst hat, mit nem Leckerli (Hirse) locken...
gewöhne ihn an deine Hand. Zieh dir dicke Handschuhe an, wenn du in den Käfig greifst und dann lass ihn auf deiner Hand rumhacken. Irgendwann wird er merken, dass die Hand ihm nichts böses tut.

Sowas ist eigentlich normal. Wenn ich mich nicht irre sind alle Vögel etwas "aggressiver" drauf.
du mußt dich regelmäßig mit ihm beschäftigen.kaufe dir mal hirse und locke ihn an.
bewerfe ihn mit gekochten nudeln bis er tod is :D
Isabella1996 am 20. November 2009 14:31 alles kla nehm is mir zu herzen -.-

Sowas wie eine Tier-Nanny suchen? Ist ernst gemeint!

ich hab fast den gleichen :)
nix machen ihn vllt öfters rauslassen und spielen