Frage von Leeeene, 74

Mein Wellensittich -Männlich oder Weiblich?

Hallo :) Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Die Wachshaut von meinem Rudi ändert sich. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich zwei Jungs habe. Da mein Rudi eine lilafarbende Wachshaut hatte, habe ich gedacht das bleibt so. Weil das die einzige Farbe ist die sich wohl auch in der Jugendmauser durchsetzen soll. Ich lade mal ein Bild hoch und hoffe jemand von euch kann mir helfen.

Antwort
von FotoLA2HH, 47

Hallo ein Hahn hat blaue Nasenhaut um die Nasenlöcher. Das da ist ein Hähne.  

Kommentar von Leeeene ,

Was ist ein Hähne? Ein Hahn oder eine Henne ? 

Antwort
von TirolerBerg, 23

Auf dem Foto siehts aus wie eine Henne ! FRAG MAL DEN TIERARZT !

Antwort
von gadus, 46

Junge Männchen haben eine rein rosaviolett gefärbte Wachshaut.

Junge Weibchen zeigen eher eine weißlich-bläuliche Nasenhaut, bei der je ein heller Ring um die Nasenlöcher zu erkennen ist.Die Foto dazu findest du hier:http://www.wellishomepage.de/merkmale.php   Lg  gadus

 

 

Kommentar von Leeeene ,

Ja das weiß ich ja alles eigentlich.. Also ist das ein Weibchen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten