gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mein wellís

gefragt von shalincindy am 01.03.2009 um 16:41 Uhr

mein wellensittich weibchen hatt mit einen welli männchen sich gepaart und dann habe ich beschloßen ein nistkasten zu holen das habe ich den auch gemacht und eine zuchtgenemigung habe ich mir auch geholt aber das ist jetzt um die 20 tage her das mein welli weibchen und männchen sich gepaart haben das weibchen ist nur im nistkasten abum zu mal draußen um kot abzulegen aber es pasiert nix und ab po loch ist das ganz dick schon seit 2 tagen kann mir einer sagen was sie ahtt die wellensittich dame chicha danke für eure hilfe und für eure antworten vielen dank.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.257 haustiere x 3.332 wellensittich x 373 not x 32 brut x 23

sam99
beantwortet von sam99 am 4. März 2009 12:48
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du kannst dir so schnell keine Zuchtgenehmigung geholt haben, wie alt bist, du wenn ich fragen darf? So schnell geht das nämlich nicht ;) Erst mal lernen dafür, und dann kommt der ATA und fragt dich bzw. deine Eltern ab. Hast du einen Quarantäneraum?

Und was ist mit den anderen Küken bzw. Eiern passiert?

Kommentar von Simple_avatar6smallguiterres am 18. Juni 2009 14:43

Sie sagt das mit der Genehmigung nur damit wir sie nich anschnauzen dass sie das nicht darf...

jenny74
beantwortet von jenny74 am 1. März 2009 16:49
1x

Legenot. Google mal ich denke da wirst du was finden oder besser gleich zum Tierarzt.

AllEyezOnMe
beantwortet von AllEyezOnMe am 1. März 2009 16:48
1x

Bei mir war das Weibchen damals, als ich noch welche hatte, auch immer im Brutkasten. Du musst irgendwann dann den Kot von den Federn abwaschen, da es sonst zu infektionen kommen könnte. Und falls die kleinen mal schlüpfen sollten, pack die bloß nicht an, sonst stoßen die Eltern die ab und die werden höchstwahrscheinlich dann sterben. Am besten immer mit Handschuhen, da der Schweiß von den Händen an denen hängenbleibt und die Eltern dann denken, dass sind nicht ihre kleinen...

Aber am besten nochmal beim Züchter oder Tierarzt nachfragen, damit auch alles glatt verläuft...

Kommentar von shalincindy am 1. März 2009 16:49

sie hatt ja noch keine eier das ist ja das problem xD

yarabee
beantwortet von yarabee am 1. März 2009 16:43
1x

Ich würde mal bei nem Tierarzt anrufen und fragen. Nicht, dass es zu einer Legenot kommt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.