Frage von CBurky, 1

Mein weisses Ledersofa sieht trotz oder wegen gründlicher Reinigung grässlich aus; das über Internet erworbene "Spezialreinigungsset" hat das eher verstärkt.?

Wer weiss eine Firma, die dergleichen günstig beheben kann?

Antwort
von elektromeister, 1

Das Reinigungsset hat vermutlich die Farbe herausgewaschen. Denn, es gibt kein weißes Leder es seiden es ist gefärbt.

Man kann das Leder nachfärben. Aber: das ist teuer und ohne Schattierungen geht das wohl auch nicht ab.

Wenn Dein Sofa hochwertig ist und auch aktuell noch vollkommen io. dann solltest Du dir das mit dem Nachfärben überlegen. Vielleicht gibt es einen Polsterer in Deiner Nähe. Der ist vom Fach und sollte sich auskennen.

Sonst würde ich sagen. Entweder weg oder weiße Schuhcreme?? Ob das was wird, kann ich Dir jedoch nicht sagen. Einfach mal an einer Stelle, auf der man nicht sitzt, ausprobieren und schön nachpolieren. Versuch macht Klug.

Gruß Uli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten