Frage von ghost32jxb, 51

Mein Weisheitszahn würde entfernt, wann darf ich wieder Rauchen und Alkohol trinken?

Hallo alle zusammen, am Freitag morgen wurde bei mir spontan der Weisheitszahn gezogen. Der Arzt meinte zu mir ich dürfe nicht rauchen, kein Alkohol und keine Cola bzw. Kaffee trinken und so weiter.. Allerdings war ich nicht in der Lage klar nachzudenken und konnte dementsprechend auch nicht Fragen bzw. hab es vergessen wann ich das wieder darf. Meine Derzeitige Lage ist das ich keine Schmerzen mehr habe sondern nur ein spezielles Gefühl im Mund. Bluten tut es nicht mehr wirklich, außer beim versehentlichen berühren beim Zähneputzen 😅😂. Ich hoffe mal das jemand sich ein bisschen damit auskennt und mir genaueres dazu sagen kann ☺️. Danke schonmal im Voraus Julian 😉

Antwort
von Jeally, 23

Mein Arzt meinte damals 24 Stunden kein Koffein und 2-3 Tage kein Alkohol oder Zigaretten

Antwort
von Dovahkiin11, 17

Frühestens 2 Wochen nach dem Eingriff würde ich mit sowas anfangen. (Bzw mit dem Rauchen überhaupt nicht, da sinnlos). So lange dauert es meist, bis die Wunden genügend geheilt sind. Nicht, dass es nicht früher möglich wäre, aber sicher sollte man gehen.

Antwort
von Campari74, 22

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das ich noch am gleichen Tag geraucht habe. Ob das richtig ist (war) sei mal dahingestellt. Und ich lebe auch noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community