Mein Weihnachtskaktus ist schon ausgeblüht ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann unterschiedlich sein. Viele hier käuflichen blühen in der Tat sehr früh (aufgrund der Züchtungsbedingungen) und sind dann ab Ende November bis Mitte Dezember auch schon verblüht. Viele Arten blühen aber auch noch ein weiteres mal ein paar Wochen. Also es kann sein, daß er im Februar noch einmal blüht. Wenn du die Pflanze danach gut pflegst und sie das Jahr übersteht, solltest du sie ab September etwas kühler stellen und weniger Gießen, dann sollte es in etwa hinkommen, daß sie nächstes Jahr um die Weihnachtszeit blüht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildPferd2000
09.12.2015, 23:09

joa der blüht schon um ostern nochmal aber der heisst weihnachtskaktus :°( kühler stellen wie z.b. nordfenster also weniger sonne würd reichen?

0

Der war vorgezüchtet und fing zu früh an zu blühen. Bei Wärme passiert das auch schon mal. Es ist ja auch nur ein Name und keine feste Eigenschaft. Die haben ja keinen eingebauten Kalender.

PS. Im Hundekuchen sind ja auch keine Hunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildPferd2000
09.12.2015, 23:10

bist du dir da mit dem hundekuchen gaaanz sicher?

0

Die Osterglocken blühen auch nicht nur an Ostern..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ist ja noch nicht Weihnachten. Hat der keinen Kalender?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?