Frage von hasni, 33

Mein weib. Guppy hat einen weißen schleier um den kopf und um die augen und schwimmt nicht mehr viel herum was soll ich tun ?

heii leute ;)ich hab mal ne frage nämlich hat mein weilicher guppy einen weißen schleier über dem kopf, sie schwimmt kaum noch und hat auch nur auf etwas aufforderung gegessen. Sie ist höchst warscheinlich auch schwanger. Außerdem ist Sie mit drei weiteren guppy damen und drei guppy männchen in einem 30l aquarium vergeselschaftet. Ich weis nicht wie ihre rasse heißt, aber sie sind nur um die drei cm groß.ich habe also auf die 1cm fisch pro liter regel geachtet...was mache ich falsch ?ist sie krank und was kann ich dagegen tun ? ich danke euch jetzt schon mal :)

Antwort
von biggie55, 33

Hört sich an wie ein Pilz...ich würde den Fisch separieren bevor er die anderen ansteckt.

Antipilzmittel bekommst du im Aquarienhandel/Zoofachgeschäft.

Kommentar von hasni ,

ich habe eben bilder von einem pilz bei fischen gegoogelt sieht aber nicht danach aus es sieht ehr aus wie die samtkrankheit in weiß aber eben nur am kopf. giebt es eine solche krankheit ?


Kommentar von biggie55 ,

Es gibt verschiedene Arten von Pilzerkrankungen,diese kenne ich,da sie auch schon bei meinen Fischen aufgetreten ist.

Kommentar von hasni ,

könntest du mir bitte sagen was du gemacht hast ich bin nämlich etwas übervordert...

Kommentar von biggie55 ,

Der Fisch muss in ein Extra Becken und besorg dir dieses Medikament,das musst du ins Aquarienwasser geben,damit sich die anderen Fische nicht anstecken.


http://www.aqua4you.de/fischschimmel\_verpilzungen.html

Kommentar von hasni ,

okay danke ist das ein mittel für alle pilz arten oder muss ich mein fisch mitnehmen und er bekommt ein extra mittel und hat dein fisch überlebt ?

Kommentar von biggie55 ,

Ja,das kannst du nehmen,aber ob dein Fisch überlebt,weiß ich nicht.Manchmal ist es zu spät,hauptsache,die anderen überleben.

Antwort
von AlderMoo, 25

Das kann Dir aufgrund eines fehlenden Bildes niemand beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten