Frage von Zein123, 162

Mein wecker ist für das fasten nicht am morgen angegangen muss ich dann heute fasten?

Heute ist mein wecker fürs fasten nicht angegangen und in der nacht trinke ich nicht so viel da ich da mehr esse deshalb habe ich für heute nur so einen liter getrunken als ich dann aufgestanden bin habe ich das fasten gebrochen weil ich ess eh nicht gewchafft hätte da ich heute auch noch 8stunden Schule habe. Habe ich jetzt eine sünde gemacht oder war es in ordnung dass ich heute nicht faste ?

Antwort
von furkansel, 19

Sünde. Es wäre okay gewesen, wenn du es VERSUCHT hättest und nach extremen Kopfschmerzen oder so, also wo du dann wirklich angeschlagen wärst, es abgebrochen hättest aber so hättest du fasten müssen.

Antwort
von FatihBa, 28

Eigentlich wenn du dein Wecker gestellt hast wolltest du aufstehen. Das zählt zu Fasten. Das wollen und Vorhaben ist wichtig. Ich weiß nicht ob es eine Sünde ist durch Unwissen. Am besten den Tag durch fasten und ihn nach dem Ramadan wiederholen

Antwort
von PersiaPrince, 98

Nein, denn du hast ja auch das Morgengebet dann verpasst und damit würdest du ja dann fast 24 Stunden Fasten. Musst du also nicht.

Kommentar von Zein123 ,

Danke 

Kommentar von PersiaPrince ,

Aber du musst den Tag nachholen. Und zwar nachdem die Fastenzeit zu Ende ist. Aber dann ist es egal, wann du ihn nach holst, bis zur nächsten Fastenzeit im nächsten Jahr musst du den Tag nachgeholt haben, wenn du die Regeln einhalten willst.

Antwort
von Alpako995, 91

Genau genommen ist das schon eine Sünde! Eine kleine Sünde aber trotzdem!

Kommentar von FatihBa ,

Das Fasten zählt zu den Säulen des Islams wie ist das den bitte eine kleine Sünde

Antwort
von Shalidor, 28

Dieses Ramadan ist doch eh der größte Unsinn (nicht als Beleidigubg sehen, ist nur meine Meinung). Ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit eine Sünde gegangen hast. Aber bei euch sind doch so extrem viele Sachen eine Sünde die für jeden anderen Menschen ganz normal und nicht schlimm sind.

Antwort
von Kars036, 16

Das musst du selbst entscheiden, aber jz mal ganz erlich was ist man für ein schwacher Muslim wenn man nicht mal das Fasten durchhält, schau dir mal die Muslime in der Zeit des Propheten an wie die für den Islam gelitten haben und ihr scjafft es nicht einaml ein Tag ohne Essen ? Einfach Krass..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community