Frage von nicikaddakrueme, 52

Mein wauwiii?

Mein Hund kratzt sich seit paar Tagen nach flöten oder andere ungeheuer habe ich schon gesucht zum Glück ohne Erfolg ich habe ihn aber vor 2 Monaten ca kurz rasiert und eigentlich ist es ganz gut nach gewachsen aber unter seinem langen Fell sind paar stoppeln kann das auch daher kommen ? :/ Ich meine bei uns Menschen gibt es sowas ja auch mal ab und zu
Dankeschön schon mal in vorraus

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 23

Warum wird ein langhaariger Chihuahua kurz geschoren? Der sollte im Sommer ordentlich ausgebürstet werden und er benötigt eine regelmäßige Fellplfege. 

Unterwolle wächst viel schneller nach wie das schützende Deckhaar. Da kann es mal zu unregelmäßigkeiten kommen. Oder der Hund hat eine Allergie oder einen parasieten Befall. Bitte suche die nächsten Tage mal einen Tierarzt auf und lass das abklären. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten