Frage von NoRealist, 27

Mein Wagen steht bald 2Wochen in der Garage und nicht zurück bekommen(kriminell)?

Hi,

ich und meine Eltern finde es sehr seltsam das eine Firma schon 4Tage braucht für eine Garantie dies müsste ich bereits letzte Woche warten und jetzt ist es schon Mittwoch.Es musste in die Garage, weil der Partikelfilter beschädigt war und man konnte nichtmal 90km/h fahren.

Diese Firma (Garantie machen) arbeitet mit der andere Firma zusammen, wo ich mein Auto bekommen habe.Ich warte bald 2Wochen.Ist sowas kriminell ? Meine Mutter hatte heute schon die Nase voll und rief beim Konsumentenschutz an.(gute Entscheidung?)

Ich brauch mein Wagen damit ich endlich wieder fahren (üben) kann um den Führerschein zubestehen.

Antwort
von toomuchtrouble, 15

Gut, dass Du angegeben hast, dass Du in der Schweiz lebst.

Mit Sicherheit ist das auch in der Schweiz keine kriminelle Aktion, sondern die Garage ist im Verzug und Du solltest schriftlich ein Frist setzen, bis zu der das Fahrzeug fertig sein sollte.

Kommentar von NoRealist ,

Ich wohne nicht in der Schweiz .Ich wohne in Luxemburg.^^

Meine Eltern kümmere sich darum.Ich halte mich mit solche Angelegenheiten raus.Danke sehr :)

Antwort
von bergquelle72, 16

Das ist ärgerlich aber nicht kriminell. Kriminell ist etwas anderes, Du verwechslest hier die Begriffe.

Solltest mal googeln, was "kriminell" bedeutet.

Kriminell ist z.B., wenn man ohne Führerschein ein Auto fährt im öffentlichen Straßenverkehr.

Meine Mutter dachte es wäre kriminell ^^ nicht ich und es war ja mit Fragenzeichen.

Es ist in Luxemburg so das man auf öffentliche Straßen fährt nur das ein Elternteil dabei sind und man erkennt es hinten wo ein rote L ist.(Begleitungsfährten sind billiger als mit einer Fahrstunde mit dem Fahrlehrer) und ich mache sofort den richtigen Führerschein.Hier gibt es keine Übungsplätze wie in Deutschland, deswegen sofort auf der Straße vorher noch mit dem Fahrlehrer.Er sagt den Eltern wie ich mich besseren könnte. 

Antwort
von Feuerherz2007, 18

Ihr solltet das sofort mit der dortigen Geschäftsleitung klären! Wo übst du denn mit dem Auto, wenn du noch keinen Führerschein hast?

Das haben meine Eltern bereits.Mein Wagen ist in einer VW Garage, aber die Garage haben nichts mit der Firma zutun und ich kenne die Garage.(2Wochen Pratikum dort gemacht) 

Auf der richtige Straße? 😉 In Luxemburg ist die Straße ein Übungsplatz, aber der Fahrlehrer entscheidet sonst wird es gefährlich. Ich fahre schon ganz gut :) Es muss aber ein Elternteil dabei sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community