Frage von golffan4, 59

mein wagen hat einen zylinderkopfriss und der kühllüfter springt auch nicht mehr an, wenn es heiß wird.er läuft auf gas. lohnt sich ein motortausch noch?

habe für zylinderkopfdichtung und anderen reperaturen schon 1300€ ausgegeben. jetzt ist und klar geworden, dass der zylinderkopf einen riss hat. lohn es noch einen motortausch zu machen?

golf 4 1.6 sr 234.000km

Antwort
von marcussummer, 55

Nur wenn du sicher bist, dass du mit dem Auto danach noch mehrere Jahren ohne weitere Reparaturkosten fahren kannst. Das wirst du bei der Laufleistung kaum...

Kommentar von golffan4 ,

und was soll ich jetzt am besten machen? übrigens läuft der wagen auf gas

Kommentar von marcussummer ,

Genau das könnte das Problem sein... Kannst ja mal die Suchmaschine deines Vertrauens mit den Begriffen "Zylinderkopf" und "LPG" füttern... Ob das tatsächlich bei dir das Problem ist oder ein gasfester Zylinderkopf drin ist (oder nachgerüstet werden kann), kann dir nur eine im LPG-Bereich erfahrene Werkstatt konkret sagen. Ich würde aber wahrscheinlich nichts mehr investieren, sondern das Auto für möglichst viel Kohle als Bastlerauto verticken.

Antwort
von aribaole, 42

Bei der Kilometerleistung? Kaum.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten