Frage von Fragesteller073, 29

Mein w-lan wird nicht angezeigt von den anderen in meiner Umbebung aber schon?

Hehey Freunde der Natur, ich habe ein großes Problem. Mein w-lan wird einfach nicht Angezeigt. Es geschah ganz plötzlich erstmal hat alles einwandfrei funktioniert und dann von dem einen auf den anderen Tag war mein w-lan dann weg also ich konnte mich nicht damit verbinden weil es einfach WEG war. Ich bin wirklich am verzweifeln da ich garkein Plan davon hab. Achso und erwähnenswert wäre noch das mein w-lan bei den anderen Geräten also Laptop und Handy funktioniert, sprich ich finde es da!!!

Woran kann das liegen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wenn ihr weitere Informationen braucht dann schreibt es in die Antworten und wenn ihr es mir erklären wollt bitte ausführlich damit ich es auch gut verstehe!!^^

Antwort
von GenLeutnant, 23

Wenn Du bereits Deinen Router neu gestartet hast und das Problem weiterhin besteht, dann versuche mal folgendes:

Benachrichtigungscenter öffnen (unten rechts)…Einstellungen Netzwerk und InternetWLAN Einstellungen verwalten.Bekannte Netzwerke verwalten. Eigenes Netzwerk anwählen und auf "nicht speichern" klicken (alte Verbindung wird gelöscht) Nun am Router die WPS-Taste aktivieren (ca. 2 Min. aktiv)…(alternativ den WLAN-Key parat halten)die Suche nach einem Gerät startet - Router und PC sollten sich nun wieder neu finden.

Kommentar von Fragesteller073 ,

der d-link dir 615 router hat keine wps taste

Antwort
von babygirl98, 29

Falls das am Handy der Fall ist dann starte es mal neu.

Kommentar von Fragesteller073 ,

Das Problem herrscht am PC!

Kommentar von babygirl98 ,

Dann starte den PC neu und versuchs nochmal.

Kommentar von Fragesteller073 ,

Diese Antwort ist nicht wirklich hilfreich...

Antwort
von SonnenBlume0103, 14

Ich würde den Router nochmal neu starten .Sonst hätte ich jetzt keine Idee...

Viel Glück ✋

Antwort
von Maiik18, 17

Guten Tag  Fragesteller073,

Ich kann dir empfehlen deinen Router neu zu starten. Das bewirkt meistens wunder. einfach das Power-Kabel von deinem W-Lan Router rausziehen 10sek. warten und alles sollte wieder funktionieren. Sollte sich dein Computer nicht von alleine verbinden, starte deinen PC neu und versuch dich anschließend erneut mit deinem Router zu verbinden.

Ps: nach dem neustart des Routers kann es einige Minuten dauern bis dein Router in der Netzwerkliste gelistet wird.

Mit freundlichen Grüßen Maik :) 

Antwort
von nikev, 19

Wi-Fi einmal ein und ausschalten.

Vielleicht hilft dir das weiter: http://praxistipps.chip.de/laptop-findet-wlan-netzwerk-nicht-daran-kanns-liegen_...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten