Frage von Machollo, 35

Mein W-lan wird nicht angezeigt!?

Ich habe letztens meinen ganzen Laptop (Windows 7) zurückgesetzt und wollte diesen nun heute wieder mit dem Wlan verbinden. Das Problem ist das, das Wlan weder im Geräte-Manager noch in den Adaptereinstellungen angezeigt wird.

Antwort
von SchErn, 13

Verdacht:  WLAN-Adapter ist ausgeschaltet.... Damit wird das Drahtlosnetzwerk auch nicht angezeigt und steht auch nicht zur Verfügung...

Lösung:  WLAN-Adapter wieder aktivieren/einschalten

WLAN - Funktion muß man bei manchen Laptops per Hand durch eine Tastenkombination  Aktivieren bzw Deaktivieren.
ZB.: Fn-Taste + F7   [ oder F9 ; ist von Marke zu Marke unterschiedlich.)
   Taste  Fn  = Sonderfunktionstaste mit der Beschriftung Fn
   Taste  F7  = Funktionstasten F7  )


Viele Notebooks bieten die Möglichkeit den eingebauten WLAN-Adapter über eine Tastenkombination und/ oder einen separaten Knopf oder Schalter ein- und auszuschalten.

Es kann vorkommen, dass man damit den WLAN-Adapter ausschaltet ohne es zu bemerken und steht dann vor dem Phänomen, dass das WLAN nicht mehr geht.

Schau in Deinem Laptop-Handbuch nach, welche Tastenkombination an Deinem Laptop gilt.

LG. SchErn


Antwort
von berry879, 13

Treiber instalieren im Gerätemanager

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community