Marben am 11.01.2009 um 16:19 Uhr
Ich hab ein T23 mit einer Netgear WG 511 PCMCIA Steckkarte und einen Router DSL WLAN 200 (Zyxel)von Arcor. Aber diese Verdammte W-LAN-Verbindun bring mich um den Verstand. Mal kann ich ganz normal eine Verbindung aufbauen. Beim nächsten mal funzt es einfach nicht, obwohl ich nichts verändert habe. Ich sitze mit dem Laptop gerade mal gute 2 Meter vom Router weg.
Was ist das denn für ein Dreck? Der Router wurde schon mal getauscht. Ich versuche es sowohl mit der Drahtlosverbindung von XP als auch mit der Software von Netgear. Mal gehts, mal nicht.
Normalerweise bräuchte ich gar kein W-LAN aber das Kabelgestrüp am laptop nervt einfach.
jemand eine Idee?

ich werd dir mögliche Probleme nennen und du sagst mir, ob eins von denen des sein kann: Das TCP/IP-Protokoll lässt sich nicht konfigurieren....Die POWER / SYSTEMLED leuchtet nicht....Die POWER / SYSTEMLED leuchtet rot.....Es kann keine LANVerbindung zum WLAN-Modem hergestellt werden, die LANLED leuchtet nicht....Es kann keine WLANVerbindung zum WLAN-Modem hergestellt werden, die WLAN-LED leuchtet nicht....Die DSL / DATEN-LED leuchtet nicht.....Der Zugriff auf die Routerkonfiguration ist blockiert. Es erscheint das Eingabefenster für eine DFÜ-Verbindung.
Marben am 11. Januar 2009 16:59 Naja lass gut sein, ich hab keine lust mehr mich mit dem scheißding zu befassen. Ist halt billigware von Arcor. Was will man für 0 EUR auch erwarten!
Ich kann mir leider kein anderen Router leisten.
Zyxel ist nie Billigware ... Aber wenn man keine Gedult hat, dann sollte man schlichtweg hier gar nicht fragen.

bei dem kenn ich mich nicht aus..aber ich glaub ich hab irgendwann mal von dem was gelesen..ist der schwarz mit einer Antenne(hinten)??

welche Lichter leuchten in deinm Router ( Speedport) ?? Kauf die lieber ein W-Lan Hamma..ist einfacher..( würde ich dir empfehlen )..wenn nicht, können wir weiter versuchen , dein Problem zu lösen
Marben am 11. Januar 2009 16:45 Ich hab kein Speedport! Sondern ein Modem-Router von Zyxel.

das ist schlecht..wenn ich du wäre, würde ich alles wieder von Anfang an machen..nimm dein Router wieder und schließe ihn an deinm Laptop ( Mit dem gelben Kabel ) dann gehst du aug https://speedport.it und gibst halt alles ein,
Marben am 11. Januar 2009 16:37 ich hab schon x-mal alles neu konfiguriert. ist immer das selbe. mal gehts und dann wieder nicht.

das mit Packets steht unten rechts..es ist wie ein kleiner Computer..da klickst du einfach an
Marben am 11. Januar 2009 16:30 im moment steht da eingeschränkte konnektivität.

das problem hatte ich auch. ich habe den netgear router ausgetausch und schon war das problem beseitigt. irrgend ein router, fritz oder so reicht aus oder einen preiswerten pointer besprgen.
Wieso schade?