Frage von michaela62, 46

Mein VW Polo, hat sich nicht mehr starten lassen, das amaturenbrett war komplett finster. der Radio funktionierte. was könnte das sein?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 19

Leider drückst du dich unklar aus: Spielt das Radio auch während des Startversuchs weiter? Brennt die Innenleuchte mit nahezu gleicher Helligkeit weiter?

Falls nein, ist die Batterie leer. Die Ursache müsste geklärt werden.

Falls ja: Ist das Armaturenbrett auch 'finster', wenn ohne zu starten nur die Zündung eingeschaltet wird?

Anders gefragt: Wie verhalten sich das Radio, die Kontrolllampen und die Innenleuchte, wenn a) nur die Zündung eingeschaltet wird, und wenn b) du versuchst zu starten?

Antwort
von Rosswurscht, 46

Schau  mal die Sicherungen durch.

Kommentar von michaela62 ,

Sicherungen sind alle ok, aber lt. Fehlermeldung ist keine richtige Spannung vorhanden

trotzdem danke

Kommentar von henzy71 ,

Ohne Spannung........wohl noch genug für's Radio offensichtlich......

Kommentar von Mamue1968 ,

Doch noch kapiert !

Kommentar von Rosswurscht ,

Mal überbrücken und schauen obs dann läuft. Dann laden oder ne ordentliche Runde drehen und schauen was passiert. Wenn die Batterie die Spannung hält passts. Falls nicht kann die Batterie hin sein und im dümmsten Fall die Lichtmaschine ...

Kommentar von michaela62 ,

angeblich leuchtet dann noch ein lamperl rot auf dem amaturenbrett wenn es die Lichtmaschine wäre. naja, i probiers mal mit der Batterie - mal gucken. trotzdem vielen dank :)

Kommentar von Rosswurscht ,

Ja schau mal, ansonsten kannst ja hier nochmal kommentieren, dann schau ich nochmla rein.

Kommentar von michaela62 ,

vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten