Frage von Alexyoo1, 89

Mein vw Golf 4 verliert an Beschleunigung woran kann das liegen?

Wie oben schon beschrieben verliert mein Golf an Beschleunigung es ist ein Golf 4. 1,6 Benzin Bj 2003 , beim Gas geben beschleunigt er nur langsam , bzw nicht wie es am Anfang (Beschleunigung stark gesunken ) seid heute geht auch die motorluftung (oder wie sich das nennt )nach jedem ausschalten des Motors an . Nach bischen informieren bin ich auch dazu gekommen das man den Zündkolben reinigen soll , kann es daran liegen oder kann es auch an was anderem liegen ? Ich bitte um schnelle Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Alex

Antwort
von Januar07, 52

Ist das ein Schaltwagen oder Automatik?

Kommentar von Alexyoo1 ,

Schalter

Kommentar von Januar07 ,

Dann taugt meine Idee bezüglich Automatikoel nichts.

Kommentar von Alexyoo1 ,

Danke trotzdem

Antwort
von tobiiiiiiiiiiii, 31

Hast du den 102 oder 105 ps motor? Wieviel km hat er runter?

Kommentar von Alexyoo1 ,

102 ps und 152000 km ungefähr

Antwort
von halligalli567, 31

es könnte auch der luftmassenmesser sein

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

der motor hat keinen LMM....

Antwort
von hamburgerjung69, 47

Luftfilter wechseln. Wenn der zu stark versaut ist zieht der Motor keine Luft mehr

Kommentar von Alexyoo1 ,

Das wurde aber nur das Problem mit der motorlüftung lôsen oder ?

Kommentar von hamburgerjung69 ,

Nö die Motorüftung ist was anderes, das gehört zum Kühlsystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten