Mein Vorhautbändchen ist entzündet und schmerzt bei Berührung. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das ist natürlich ärgerlich, und es tut weh.

Du könntest dir eine kleine Tube Betaisodonna Salbe kaufen (apothekenpflichtig) und dich morgens und abends damit an der Stelle eincremen.

Aber: Vorsicht, diese Salbe macht ein bißchen Flecken! Nimm also dunklere Unterhosen, wenn du welche hast.

Du solltest auch, wenn es möglich ist, jeden Tag frische Unterhosen anziehen.

Sollte es dir aber weiterhin weh tun, dann geh am besten zum Arzt.

Und: wenn man sich da unten wäscht, nur ein bißchen milde Seife nehmen, spülen und gründlich abtrocknen.

Für die Intimwäsche gibt es in der Drogerie extra Seifenlotionen.

Und eines noch: immer die Hände waschen, wenn du von der Schule kommst oder draußen warst!

Gute Besserung, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L3k3y
02.05.2016, 20:48

Danke für die Antwort! Ich spreche meine Eltern dann morgen mal drauf an! LG Lukas. Eine Frage noch: wenn ich die Vorhaut zurück ziehe biegt die Eichel um 45 Grad nach unten ab. Ist das schlimm?

1

Du solltest unbedingt zum Urologen gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von L3k3y
02.05.2016, 20:50

Ok. Ich warte erstmal darauf was meine Eltern sagen

2