gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Vorderreifen eiert

gefragt von Wabbek am 14.03.2009 um 10:19 Uhr

Hallo, mir ist aufgefallen, dass der Vorderreifen meines Fahrrads eiert... kann man das selbst wieder reparieren? Wenn ja was muss man dazu machen? ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.935 Fahrrad x 2.874 Speichen x 15

Baiana
beantwortet von Baiana am 14. März 2009 10:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mit einem Nippelspanner und dem nötigen Fingerspitzengefühl bekommst Du ein befriedigendes Ergebnis.

Wenn Dir die Erfahrung im Umgang mit einem Nippelspanner fehlt, dann lass lieber einen Fachmann ran.

:-)

Hier ist eine Anleitung zum Einspeichen und Zentrieren: http://www.fahrradmonteur.de/einspeichen-und-zentrieren.php

Das ist allerdings wirklich eine komplizierte Angelegenheit. Als Laie machst Du eher noch das Laufrad kaputt. Also üb erstmal an einem alten Laufrad oder lass das machen. Kostet nicht soviel. :-)

anonym
beantwortet von tor700 am 15. März 2009 08:15
0x

Einfach durch spannen der Speiche auf der Gegenseite des Schlages.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 14. März 2009 13:00
0x

Nicht dein Reifen eiert sondern das Rad. Das Rad muss durch einstellung an den Speichen wieder neu zentriert werden. Das ist ohn Erfahrung kaum selbst machbar. Geh zu einem Fahrradhändler und lasse es dir richten.

FelixXx
beantwortet von FelixXx am 14. März 2009 10:28
0x

bei sowas: 1. kfz-mechatroniker deines vertrauens aufsuchen 2. der wuchtet dann den reifen aus 3. und guckt bei die achse 4. kostet wenn du glück hast nicht viel ! 5. Bitte!

Kommentar von F30e69e11629002ee6103f689efce05bsmalllenzing42 am 14. März 2009 10:42

6.Die Frage bitte erst durchlesen und dann antworten.

Es geht hier um ein Fahrrad!! :-)

anonym
beantwortet von Wabbek am 14. März 2009 10:26
0x

ok vielen Dank für die schnellen Antworten :) meine Frage wurde beantwortet

anonym
beantwortet von Zango am 14. März 2009 10:23
0x

Ich kann mich Baiana nur anschliessen, dies lernt man nur durch Anleitung von einem Fachmann, wenn du es selbst versuchst, vermurkst du wohl nur das Rad. Wenn es dich interessiert, dann leih dir doch ein Buch darüber aus!

Exotime
beantwortet von Exotime am 14. März 2009 10:22
0x

ja kann man wen es eine speichenrad ist! dazu brauchst du ein spanner! aber es sei auch gesagt es ist nicht einfach..lieber einen Fahradfritzen geben...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.