Mein vorderer Zahn wackelt leicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hört sich  nicht so gut an.
Wann kommst Du zurück? Kommt drauf an, in welchem Land Du bist, gibt es u.U. auch deutsche Zahnärzte dort. Erkundige Dich.
Ob die Entzündung des Zahnfleisches vom Zahn kommt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wäre aber möglich.
Falls Du generell das Zahnfleisch entzündet hat, hilft nur regelmäßiges und gründliches Zähneputzen und mit Chlorhexamed spülen, auch wenn es unangenehm ist und schmerzt. Chlorhexamed bekommst Du in jeder Apotheke. Der Inhaltsstoff ist Chlorhexidin.

Wenn Du wieder zu Hause bist, gehe schnellstens zum Zahnarzt. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und es gibt tatsächlich keinen deutschsprachigen Zahnarzt in der Nähe? Kannst Du in Deinem oder irgendeinem Hotel mal danach fragen? Daraus muss sich ja nicht gleich eine Operation ergeben, aber womöglich erhältst Du wertvolle Tipps, was Du zur Schonung tun kannst.

Wie lange kannst Du den Zahn ohne Tipps vom Zahnarzt schonen, also nicht benutzen? Reicht das, über den Urlaub zu kommen?

Wenn Du wieder zu Hause bist, sollte natürlich Dein erster Weg zum Zahnarzt führen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh bitte sofort nach dem Urlaub zum Zahnarzt!!! 

Pass jetzt akut darauf auf nicht mit den Vorderzähnen zu zubeißen!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?