Frage von Hallo12343f21, 22

Mein Vogel sitzt komisch auf der Stange?

Mein Wellensittich sitzt seit zwei Wochen schief und komisch auf seiner Stange er war davor immer agil und gesund, er hat auch immer mit den anderen Vögeln gezwitschert. Der Arzt hat gesagt er ist nach einer Woche wieder, aber es nicht besser geworden

Sorry wegen der Rechtschreibung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dennybub, 7

Geh bitte unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt, die können deinem Wellensittich weiterhelfen.

Ich finde es sehr schade, dass die normalen Tierärzte nicht sagen, dass sie keine Ahnung bei den Vögeln haben und an einen Spezialisten verweisen. Im Studium der Tiermedizing, wird an einem halben Tag (wirklich) ein Huhn durchgenommen. Wenn so ein Tierarzt dann sagt, dass wird nach einer Woche wieder, wundert es mich nicht.

Der vogelkundige Tierarzt bildet sich nach dem Studium, extra weiter.

Hier ist eine Liste der vogelkundigen Tierärzte:

http://www.vwfd-forum.de/viewforum.php?f=232

Wir haben z.B. eine Stunde nach Öhringen zu Dr. Richter oder 2 Std. nach Karlsruhe zu Dr. Britsch.

Bitte geh so schnell wie möglich zu einem "richtigen" Tierarzt. Alles Gute!

Antwort
von Shany, 18

Geh zu einem anderen Tierarzt mal irgendwas muss er doch haben

Antwort
von Yuurie, 22

Geh nochmal zum Arzt? Wenn es nicht besser wird, dann nochmal ab zum Arzt.

Antwort
von CABSB, 2

Für mich klingt das, als hätte er einen Schlaganfall gehabt.

Bei einigen Vögel gibt sich das wieder, bei anderen eben leider nicht.

Bitte gehe dringend zu einem Vogelkundigen Tierarzt, damit Dein Piepmatz nicht mehr leiden muss.

Antwort
von Tobias841, 14

Ich gehe mal davon aus, dass dein Welli nicht mehr der Jüngste ist

Es sieht so aus, als ob er einen leichten Schlaganfall hatte. Bei uns Menschen ist es auch so, dass wir nach einem Schlaganfall Lähmungserscheinungen haben und nicht mehr gerade stehen können.

Oftmals ist es so, dass diese Lähmungserscheinungen sich verflüchtigen und er später gerader sitzen kann, so wie es dein Arzt gesagt hat. Das ist aber nicht immer gewährleistet und garantiert.