Frage von DaDoodle, 25

Mein verstärker hat 4 Ausgänge. Macht es mehr Sinn 2 oder 4 zu nutzen (um die maximale leistung auszunutzen?

Antwort
von AKR715, 25

Sofern dein Amp kein Vierkanalverstärker ist, sollte das leistungstechnisch keinen Unterschied machen. Wenn du vier Boxen anschliesst, sollten diese möglichst hoch-ohmig sein (8ohm), sonst bekommst du ggf. Impedanzprobleme!

Kommentar von DaDoodle ,

Ich weiß nicht ob du das mit Vierkanalverstärker meinst, aber man kann hinten am Verstärker ganz offiziell 4 Lautsprecher anschließen. Ich weiß nur nicht ob ich quasi dann nur halb so viel Leistung pro lautsprecherpaar habe.

Antwort
von Monster1965, 15

Was ist das für ein Verstärker? Was hast du für Boxen? Am besten jeweils ein Link oder zumindest die genaue Typenbezeichnung. Sonst kann man hier nur raten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten