Frage von gumball3000, 105

Mein Versicherungsagent fährt Bentley Continental GTC - wieviel Gewinnspanne haben Versicherer?

Antwort
von schleudermaxe, 69

...aber eine Spanne einer Versicherung hat doch nichts mit einem Fahrzeug am Hut, oder? .... und der "Agent" muß sich kümmern um seine Familie, die Fahrzeuge der Kinder, sein Büro, die Werbung, die Subprovisionen und ggf. die Nebenfrauen bzw. seine Mitarbeiter, und somit brummt es dann schon kräftig, aus den Beiträgen der lieben Kundschaft, natürlich. Merke: ... mache einen großen Bogen um solche Typen.

Antwort
von Apolon, 81

Mein Versicherungsagent fährt Bentley

Und was soll uns dies sagen ?

Mein Fliesenleger fährt einen Porsche Carrera - besagt aber nicht, wie hoch seine jährlichen Einkünfte sind.

Und unser Postbote hat ein Mehrfamilienhaus in Frankfurt am Main.

Gruß Apolon

Kommentar von gumball3000 ,

konzentrier Dich eher auf die Frage als auf die Aussage

Kommentar von Apolon ,

@gumball300,

sorry - nimm dir die Zeit und stöbere einfach im Internet herum. Dann wirst Du die Antwort alleine finden.

Antwort
von BenLam, 87

Hallo,

die Gewinnspanne der Versicherer kann dir keiner nennen, da das jährlich und von Gesellschaft zu Gesellschaft variiert. Es kommt zudem auf die Sparte an.

Die Provisionen liegen zwischen 5% und 25% bei den Sachversicherungen. Du kannst dir gerne ausrechnen wie viel dann an einer Privathaftpflichtversicherung verdient wird.

Kommentar von TerhorstAgentur ,

wow...... Ich kündige meinen Vertrag noch heute und fange da bei denen an..... Selbst wenn ich immer nur 5% bekomme kann ich mir locker einen Bentley kaufen..... Du musst jetzt nur noch sagen welche Gesellschaft das ist??? Bitte dringend dann klappt es vielleicht noch zu Weihnachten mit dem Bentley :)

Kommentar von TerhorstAgentur ,

Bitte privat antworten, weil sonst will da jeder anfangen.... Die Kollegen kennen alle nur Promille (10tel Prozent) als Größenordnung in der Provisionsabrechnung

Kommentar von TerhorstAgentur ,

aktuell sieht es bei mir leider so aus, dass ich für ne private Haftpflicht oder Kfz Versicherung nicht mal die Nebenkosten rein holen kann.... Von einem angemessenem Stundenlohn mal ganz zu schweigen.....

Kommentar von BenLam ,

Entschuldige bitte, aber Provisionen werden in der Sparte Sachversicherungen in Prozent angegeben. Deine Aussage ist doch absoluter Quatsch.

Promille gibt es in der Sparte Lebensversicherung und von der hat niemand gesprochen.

Eine Gesellschaft brauche ich dir nicht nennen, da diese Rechnung auf alle mir bekannten zutrifft. Traurig, wenn du als Versicherungsvermittler nicht weißt wie Provisionen berechnet werden.

Antwort
von kevin1905, 79

Versicherer oder Versicherungsvermittler / -makler / -berater?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community