Mein Vermieter will mir den Strom abstellen wenn ich seinem Wort nicht folge leiste, wass kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Er ist garnicht berechtigt den Strom abzudrehen (ich denke ihr habt einen Mietvertrag) also sag das du rechtliche Schritte gegen ihn einleitest wenn er sich strafbar macht, denn einfach rausschmeißen kann er dich auch nicht ;) Wenn es dann eine Frist gibt kannst du dir ja auch in der Zeit eine neue Wohnung suchen . Dass ist wahrscheinlich auf lange Sicht das beste .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von joni0099
17.07.2016, 20:43

Nicht unbedingt aggressiv drohen einfach sagen und mal eine andere Wohnung suchen ;) Wenn du dir jetzt was zu Schulden kommen lässt kann es nämlich schon eher Probleme geben ... Noch Fragen?

0

Wenn ers macht, behältst du einfach die Miete ein oder ruf die Polizei im Akutfall. Generell würd ich die Sache einem Anwalt übergeben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber gehe zum Jugend und Sozialamt abwarten bringt hier nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes mal wenn er den Strom abstellt, rufst du die Polizei und machst eine Anzeige wegen Nötigung - dann wird er das schnell aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thailand888
29.09.2016, 22:35

Ich lese da gerade von Sucht ? was fur eine Sucht?Bevor Du die Polizei anrufst mußt Du schon bisschen aufpassen. Und ehrlich gesagt,lass Dir erst mal selbst helfen,denn was für ein ""Stifvater"" will eine Suchtkranke Stiftochter im Haus???Deine Mutter müsste dann erst recht hinter Dir stehen.

0

Hallo,

du solltest einen Anwalt aufsuchen, falls er das wirklich durch zieht. Ich glaube dann wird er eher dein Sklave sein.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt langfristig nur eine Lösung: Zieh da aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDragonhunter
17.07.2016, 20:32

Ja aber bis dahin muss ich ja irgendwie leben, und er nutzt meine sucht aus.

0