nein der schimmel wird nur für eine kurze zeit abgedeckt aber dann kommt er wieder durch.
im ersten moment ja aber wenn schimmel da ist kommt er auch wieder durch den rauputz durch
wernilein am 19. November 2008 20:47 so isses.

Schimmel entsteht nur dort wo es Feuchtigkeit gibt. Beseitige diese Ursache und es gibt kenen Schimmel mehr.Schau mal hier nach. http://www.schaeden-im-gebaeude.de/
vielen dank für den link.aber ich kann mir keinen bausachverständiger oder gutachter leisten.ich glaube das ich nur mit dem mieterschutzbund weiter komme.
das was ich schon in erfahrung gebracht habe ist,das dass haus in dem wir wohnen nicht mal ein feuchtigkeitsschutz von aussen hat (schwarzer blocker,drainage u.s.w)

Was soll den das sein?
hy.das gibt es in verschiedenen arten aufm baumarkt zu kaufen (reibeputz,haftputz,rauputz u.s.w.) das rüht man an und zieht das dann auf die wand auf,lässt das einwenig anziehen und dann kann man das verreiben.dadurch weil da kleine steinchen im putz sind gibt das dann eine schöne struktur.
Nellina am 19. November 2008 20:55 ahhhh, und warum sollte dann der Schimmel nicht mehr kommen? Du musst er mal von Innen her alles trocken bekommen, dass der Schimmel nicht mehr kommt.
das denke ich auch.
schlepp doch nicht den Rauputz von München bis zu dir nach hause,wo wohnst du eigentlich?

das ist eine gute möglichkeit den mieter ab zu zocken.lass dir das nicht aufschwatzen.wenn du glück hast sind die schimmelflecker 1 jahr nicht zu sehen aber dann sind sie wieder da und dann muß der untergrund mit einer lösungsmittelhaltigen grundierung abgesperrt werden(kann mittlerweile verboten sein in innenräümen mit lösungsmittel zu arbeiten. umfangreicher und teurer währe den putz abtragen und das mauerwerk trocken legen und dann verputzen mit zementhaltigen putz auf keinen fall mit gipshaltigrn putzen (rotband,goldband u.ä.).
mach ich doch nicht,der mist heißt so.schleppen tue ich das nicht,ich hab ein auto.ausserdem ist das viel zu teuer. ich wohne in wettin (NOCH)
44,00 europas der sack